Work and Travel2024-06-03T15:30:20+02:00

Work and Travel bei Pacura med

Erkunde neue Orte und sammle wertvolle Erfahrungen bei Deinen bundesweiten Einsätzen als medizinische Fachkraft.

eine Frau mit einem Pacura med Rucksack

Entdecke Deutschland als reisende Pflegekraft

Bist Du bereit für Dein nächstes Abenteuer? Unser Work and Travel Programm ermöglicht es Dir, nicht nur neue Einrichtungen, sondern auch Regionen und Menschen kennenzulernen. Ob Sightseeing in der Großstadt oder Wandern im Allgäu – jeder Ort ist einzigartig und bietet Dir den perfekten Ausgleich nach Deiner Schicht.

Durch Einsätze auf verschiedenen Stationen erlebst Du mehr Abwechslung und erweiterst gleichzeitig Deine fachlichen Kompetenzen. Somit bieten Dir bundesweite Einsätze die ideale Möglichkeit, Job und Reisen miteinander zu kombinieren.
Gemeinsam besprechen wir Deine Wünsche und legen klare Rahmenbedingungen für Deine Einsätze fest.

Wandern im Allgäu
Sightseeing in Hamburg

Deine bundesweiten Einsätze

Eigene Unterkunft

Damit Du Dich rundum wohl fühlst, stellen wir Dir eine eigene Unterkunft in unmittelbarer Nähe Deiner Einsatzstelle bereit. Die Kosten und die Organisation übernehmen wir für Dich.

Persönliche Betreuung

Dein People Manager ist jederzeit für Dich erreichbar und steht Dir bei Fragen oder Anliegen zur Seite.

Mobilität

Wir stellen Dir entweder Deinen eigenen Dienstwagen zur Verfügung oder erstatten Deine Fahrtkosten bzw. die Kosten für den öffentlichen Nahverkehr.

Verpflegungsmehraufwand

Du erhältst von uns eine tägliche Verpflegungspauschale, damit Du während Deiner Einsätze gut versorgt bist.

Das berichten unsere Mitarbeitenden

Pacura Med Mitarbeiterin Irene Manca

„So genannte „Travel Nurses“ kannte ich bereits aus Amerika. Nach meiner Ausbildung habe ich direkt bei Pacura med mit bundesweiten Einsätzen gestartet. Die Gelegenheit, neue Städte und Menschen kennenzulernen, erfüllt mich voll und ganz, und ich schätze es sehr, dass ich dies mit meinem Beruf verbinden kann. Da ich immer wieder auf neuen Stationen eingesetzt werde, baue ich kontinuierlich meine beruflichen Fähigkeiten aus.“

– Chris, Gesundheits- und Krankenpfleger

Pacura med Gesundheits- und Krankenpflegerin Pauline

„Ich habe sieben Monate lang in Köln gearbeitet und dort nicht nur neue Freunde getroffen, sondern auch gleichzeitig mein Zuhause gefunden. Trotzdem möchte ich weiterhin bundesweit arbeiten und weitere Regionen entdecken. Für mich ist mein Job wie ein „Roadtrip durch Deutschland““.

– Pauline, Gesundheits- und Krankenpflegerin

Du hast Fragen?

In unseren FAQs gibt’s Antworten!

Wie sind die Unterkünfte ausgestattet?2024-05-21T15:21:34+02:00

Damit Du Dich wie zu Hause fühlst, ist jede Unterkunft mit eigener Küche und eigenem Badezimmer ausgestattet.

Was passiert, wenn es Probleme mit meiner Unterkunft oder meinem Einsatz gibt?2024-05-21T15:21:57+02:00

Bei Problemen kannst Du Dich jederzeit an Deinen People Manager wenden. Wir versuchen immer schnellstmöglich eine Lösung für Dich zu finden.

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?2024-05-21T15:22:40+02:00

Grundsätzlich kann sich jeder Mitarbeitende von Pacura med für das Work and Travel Modell entscheiden. Allerdings solltest Du Reisebereitschaft mitbringen und offen für ein neues Abenteuer sein.

Kann ich direkt nach meiner Ausbildung mit dem Work and Travel Modell starten?2024-05-21T15:23:00+02:00

Auf jeden Fall! Du kannst das Gelernte aus deiner Ausbildung direkt in der Praxis anwenden und steigerst durch verschiedene Einsätze Deine fachlichen Kompetenzen.

Ist es möglich bestimmte Regionen ausschließen?2024-05-21T15:22:19+02:00

Ja! Alle Rahmenbedingungen besprichst Du im Vorhinein mit uns und wir suchen die passenden Einsätze für Dich aus.

Du möchtest mehr über das Work and Travel Programm bei Pacura med erfahren?

Unser Bewerbermanagement steht Dir für alle Fragen zu bundesweiten Einsätzen zur Verfügung. Kontaktiere uns telefonisch oder bewirb Dich direkt.