Karriere2024-03-07T10:21:36+01:00
Auch in Deiner Nähe!

Wir suchen medizinische Fachkräfte!

Pacura med vermittelt medizinische Fachkräfte

Du arbeitest im Gesundheitswesen und willst mehr über Zeitarbeit für medizinisches Fachpersonal erfahren? Als einer der größten Personaldienstleister in der Pflege bieten wir Dir faire Bezahlung, Fort- und Weiterbildungen, einen Dienstwagen inkl. Tankkarte sowie eine exzellente und persönliche Betreuung.

Lerne die Vorteile als Leasingkraft in der Pflege ganz kennen und werde Teil unseres Teams.

Du hast Fragen?

In unseren FAQs gibt’s Antworten!

Wie geht es nach meiner Bewerbung weiter?2023-12-21T15:54:19+01:00

Ganz schnell! Wir prüfen Deine Unterlagen und melden uns so bald wie möglich bei Dir, um Dich für ein persönliches Gespräch einzuladen. Ob digital oder an einem unserer Standorte in Deiner Nähe, Du entscheidest was für Dich am besten geeignet ist. Beim Gespräch steckst Du Deine Wünsche und Vorstellungen genau ab und Du bekommst von uns ein sofortiges Feedback.

Muss ich alle Schichten und Wochenenden arbeiten?2023-12-21T15:46:51+01:00

Wir sind sehr flexibel in der Arbeitszeitgestaltung. Es ist möglich, bestimmte Schichten auszuschließen oder auch vermehrt am Wochenende zu arbeiten, wenn Du Dir mal etwas mehr dazuverdienen möchtest. Grundsätzlich sollte jedoch die Bereitschaft mitgebracht werden, mindestens zwei Schichtdienste zu übernehmen sowie ein Wochenende pro Monat. Den konkreten Dienstplan besprichst Du dann gemäß Deinen Vorstellungen mit der jeweiligen Einrichtung.

Je flexibler Du letztendlich bist, desto mehr Einsatzorte können wir für Dich anbieten, weshalb die Bereitschaft zur Schichtarbeit neben der Qualifikation auch ein wichtiges Einstellungskriterium bei uns ist.

Werden Fort- und Weiterbildungen unterstützt oder gar übernommen?2023-12-21T15:47:25+01:00

Dein Erfolg in Deinem Traumjob wird durch lebenslanges Lernen gesichert. Zusammen erstellen wir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Dich. Gemeinsam mit den Johannitern haben wir eine Kooperation und bieten Fort- und Weiterbildungen am Johanniter x Pacura med Campus in Leipzig an. Hier findest Du eine Übersicht der aktuell angebotenen Kurse. Du interessierst Dich für eine Weiterbildung? Super! Dann wende Dich an Deinen People Manager.

Wie lange sind die Einsätze und was ist, wenn es mir in einer Einrichtung nicht gefällt?2023-12-21T15:41:23+01:00

Du wirst mindestens einen bis maximal 18 Monate an einer Einrichtung eingesetzt. Im Durchschnitt arbeitest Du jedoch zwischen drei und fünf Monaten in derselben Einrichtung. Solltest Du Dich an einer Stelle nicht wohl fühlen oder wichtige Rahmenbedingungen (Arbeitspensum, Tätigkeit, etc.) für Dich untragbar sein, kümmern wir uns natürlich um eine Lösung. Dabei gehen wir zuerst auf die Einrichtung zu und versuchen vor Ort etwas für Dich zu verändern. Sollte das nicht gelingen, planen wir einen neuen Einsatz für Dich.

Kann ich auch auf 520 Euro Basis arbeiten?2023-12-21T15:46:27+01:00

Leider nein. Unsere Mindeststundenzahl liegt bei 20 Stunden in der Woche.