Pacura med – Geburtsstunde in Wien

Das Jahr startete für Pacura med mit einem wahrhaften Knall. In Wien nahm die erste Niederlassung in Österreich ihre Arbeit auf. Bereits seit November 2022 sind die Kolleginnen in Wien vor Ort. Seit Januar werden von der Geschäftsstelle im 3. Bezirk aus alle Pflegefachkräfte in Österreich betreut. Neben Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegern bietet Pacura med seit Dezember auch Hebammen den Weg in die Zeitarbeit. Der Erfolg bleit dank großem Interesse und der fleißigen Arbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht aus. Für das kommende Jahr ist nicht nur die Aufnahme neuer Pflegeberufe, sondern weiteres Wachstum der Pacura med in Österreich geplant.

Grüezi aus der Schweiz

Im März ging eine weitere Pacura med Niederlassung in einem anderen europäischen Land an den Start. Im idyllischen Pfäffikon nahe Zürich ist nun die siebte Niederlassung der Pacura med zu Hause. Von hier aus werden die Pflegefachkräfte in der Schweiz betreut und die Einsätze in den deutschsprachigen Regionen der Alpenrepublik koordiniert. Mit dem Dipl. Pflegefachmann/ -frau HF und dem Dipl. Pflegefachmann/ -frau FH sowie der Fachperson Gesundheit (FaGe) bietet Pacura med Pflegefachkräften aus drei Berufsfeldern die Chance zum Gang in die Zeitarbeit unter optimalen Bedingungen.

Hei Norge! Pacura med jetzt auch in Norwegen

Pacura med goes Norwegen. Wir sind unfassbar glücklich, dass wir mit den beiden Niederlassungen in Oslo und Bergen nunmehr in vier europäischen Ländern Kolleginnen und Kollegen haben, mit denen die Zusammenarbeit vortrefflich läuft. Aus der bereits im norwegischen Markt fest verwurzelten Reflekt Helse wurde im Oktober der Pacura med-Ableger in Norwegen. Kräfte bündeln im Sinne der Patientenversorgung sowie für bessere Bezahlung und Arbeitsbedingungen in der Pflegebranche – und das Konzept geht auf. Wir sagen „Velkommen PacuraMed” in Norwegen.

Pacura med feiert 5 Jahre Jubiläum

Happy Birthday Pacura med!

Wahnsinn! Fünf Jahre Pacura med, fünf Jahre Wertschätzung für Pflegefachkräfte und der Kampf für bessere Arbeitsbedingungen in Pflegeberufen. Was im April 2018 im fränkischen Nürnberg begann, hat sich mittlerweile nicht nur in ganz Deutschland, sondern in insgesamt vier europäischen Ländern ausgebreitet. Das kontinuierliche Wachstum haben wir vor allem der unermüdlichen Arbeit aller Mitarbeitenden zu verdanken, egal ob im Einsatz in Pflegeeinrichtungen oder in den Büros an den Niederlassungen. Wir sind stolz auf Euch und auf alles, was wir gemeinsam erreicht haben!

Osterhase aus Schokolade in einem Kulturbeutel mit Seife und Handcreme

Geschenke vom Osterhasen

Habt Ihr alle Ostereier gefunden? Der Pacura med Osterhase war auch in diesem Jahr wieder bei allen Pflegefachkräften und hat ein paar Geschenke dagelassen. Damit Ihr auf Euren Einsätzen immer alles beisammen habt und gut ausgestattet seid, gab es in diesem Jahr den Pacura med Kulturbeutel. Darin waren neben dem Schoko-Osterhasen von Lindt noch hochwertige Seife und Handcreme versteckt.

Most Wanted! Auszeichnungen für Pacura med

Auch in diesem Jahr wurde Pacura med wieder der „Most Wanted Employer” Award verliehen. Damit gehören wir laut kununu und der Zeit Verlagsgruppe erneut zu den 1.000 beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland. Ohne das Vertrauen und der zahlreichen positiven Bewertungen unserer Pflegefachkräfte und Mitarbeitenden wäre das nicht möglich gewesen. Ihr bestätigt uns in dem Kurs, Wertschätzung und Mitarbeiterzufriedenheit an oberste Stelle zu setzen. Unser gemeinsamer Erfolg spricht für sich. Danke für Euer Vertrauen.
Damit aber nicht genug der Auszeichnungen. Focus Money hat in Zusammenarbeit mit dem Institut ServiceValue Pacura med zum dritten Mal in Folge den Award für „Höchste Kundenzufriedenheit” verliehen. Diesen Award widmen wir all unseren Pflegefachkräften im Einsatz, denn ohne Euch, wäre diese Auszeichnung nicht möglich. Die Qualität des für unsere Kunden überlassenen Personals ist hier maßgebliche Bewertungsgrundlage. Auch die Kommunikation sowie schnelle und kompetente Reaktion unserer Mitarbeitenden im Büro auf Kundenanfragen fließen in die Bewertung mit ein. Danke an Euch alle, die mit viel Fachkompetenz, Herzblut und Fleiß unsere Marke so beliebt und erfolgreich macht.

Pacura med Weiterbildungen am Johanniter Campus in Leipzig

Fort- und Weiterbildungen am Johanniter x Pacura med Campus

Im Rahmen einer Mitarbeiterbefragung habt Ihr Euren Wunsch nach mehr Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten geäußert. Dem sind wir nachgekommen – mit dem neu geschaffenen Johanniter x Pacura med Campus. Gemeinsam mit den Johannitern haben wir viele spannende Fort- und Weiterbildungsangebote für Euch ausgearbeitet. Ab bestandener Probezeit ist es Euch auch im kommenden Jahr wieder möglich, an unseren begehrten Schulungen am Campus in Leipzig teilzunehmen. Ab 2024 wird es neben den Seminaren in Präsenz auch die Möglichkeit zu Online-Schulungen geben.

Von fachlichen Themen wie Notfalltraining, Reanimation Pädiatrie oder Medikamentenmanagement bieten wir dort für Euch auch unter anderem den Kurs zur Achtsamkeit. Dadurch wollen wir Euch nicht nur qualitativ hochwertige Fort- und Weiterbildungen ermöglichen, auch Euer persönliches Wohlbefinden liegt uns sehr am Herzen. Um an einer Fortbildung teilzunehmen, meldet Euch einfach bei Eurem People Manager. Eine Übersicht zu allen Kursen findet Ihr hier.

Behind the scenes von Pflegekräften bei einem Fotoshooting

Fotoshooting für die neue Pacura med Website

Zwei Tage Blitzlichtgewitter bei hochsommerlichen Temperaturen im Juli – und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit einzigartigen Bildern von strahlenden Pflege-Models, werben wir nun exklusiv für Pflegeberufe bei Pacura med. Denn nach fünf Jahren war es an der Zeit für einen neuen und individuell angepassten Internetauftritt, der Pacura med als einzigartiges Unternehmen repräsentiert. Angenehme und weiche Farben treffen auf ein nutzerfreundliches und übersichtliches Design. Davon profitieren nicht nur Pacura med Kolleginnen und Kollegen mit eigenem Mitarbeiterbereich, auch interessierte Pflegefachkräfte sowie Einrichtungen können sich leichter zurechtfinden und gelangen schneller zum Ende ihrer Suche nach einem wertschätzenden Arbeitgeber und vertrauensvollen Partner für die gemeinsame Zusammenarbeit.

Unser Stand auf dem Pflegekongress 2023

Pacura med auf Messebesuch

Ihre Fachkenntnisse sind so wichtig und leider gibt es viel zu wenige von ihnen. Hebammen werden überall in Deutschland händeringend gesucht. Wir bemühen uns so viele von Euch in alle Regionen zu schicken, wo die Hilfe am dringendsten benötigt wird. Im März war Pacura med daher auch auf der „Geburtshilfe im Dialog” Hebammenmesse in Mannheim vertreten und hat nicht nur für den wichtigen Beruf als Hebamme geworben, sondern auch Geburtshelfer darauf aufmerksam gemacht, dass sie bei Pacura med so vielen angehenden Eltern wie möglich helfen können, und das in ganz Deutschland.

Auch im April waren wir in Nürnberg auf der Altenpflege Messe vertreten. Für Pacura med ist es besonders wichtig, auf diesem großen Treffen der nationalen Pflegebranche vertreten zu sein. Dort konnten wir viele Altenpflegerinnen und Altenpfleger über unser Arbeitsmodell informieren und von den verbesserten Arbeitsbedingungen in der Zeitarbeit überzeugen.

Auf dem „Pflegekongress23” im Oktober in Wien war Pacura med als einzige Zeitarbeitsfirma mit der Überlassung von medizinischen Fachkräften vertreten. An zwei Tagen konnten sich die Kolleginnen der Wiener Niederlassung vor lauter Interessenten kaum retten. Ein eindeutiges Signal, dass faire Arbeitsbedingungen und bessere Bezahlung in der Pflege wichtiger sind, denn je und mehr Aufmerksamkeit verdient. Wir bleiben am Ball und werben fleißig für Euch.

Auszubildende mit Schultüte am Schreibtisch

Wir bilden aus! Zuwachs bei Pacura med

Für unsere Arbeit benötigen wir bei Pacura med nicht nur viele hochqualifizierte Pflegefachkräfte. Unser Unternehmen und die damit einhergehen Büroarbeiten können wir nur mit einem starken Team und motivierten Mitarbeitenden an allen Standorten bewältigen. Wir kommen daher unserer Verantwortung zur Ausbildung junger Menschen nach! Im September konnten wir fünf neue Gesichter in unserem jungen Unternehmen begrüßen, die in den kommenden drei Jahren an den Standorten in Hamburg, Nürnberg, Leipzig, Heidelberg und Düsseldorf ihre Ausbildung zur Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement sowie zur Personaldienstleistungskauffrau absolvieren.

Pacura med feiert 5 Jahre Jubiläum

Gemeinsame Erfolge feiern – die Pacura med Herbstfeste

Die Herbstfeste für alle Pflegefachkräfte bei Pacura med sind ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Sie sind nur eine der vielen Möglichkeiten, wie Pacura med seinen medizinischen Fachkräften einfach „danke“ sagen möchte. An den Standorten in Deutschland fanden die Herbstfeste unter dem Motto „Fünf Jahre Pacura med” statt. In Wien wurde das einjährige Bestehen der Pacura med in Österreich gefeiert. Für die Feste wurde allen Besucherinnen und Besuchern nicht nur kleine Goodies und eine Ausstattung an Pflegekleidung geschenkt. Grenzenloses schlemmen ging mit lustigen Fotosessions in der Fotobox oder den Polaroid Kameras einher. Für alle die dabei waren, war es ein zauberhaftes Fest, an dem sie andere Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichen Fachbereichen kennen lernen konnten.

Pacura med x forhumans

Bequem und stylisch arbeiten

Wer sagt, dass Arbeitskleidung nicht bequem und zugleich stylisch sein kann? Wir schenken all unseren medizinischen Fachkräften einen Kasack nach Wahl von der Marke „forhumans“. Hierzu haben alle Pflegefachkräfte einen Gutscheincode erhalten, mit dem sie sich ihren Wunschkasack bestellen können. Auf den Herbstfesten konnten diese auch in einer extra vorbereiteten Kleiderlounge anprobiert werden. Hochwertiges Material trifft dabei auf eleganten Schnitt und sorgt für Wohlfühlmomente während der Arbeit. Ihr habt es Euch verdient und seht fabelhaft darin aus. Seid gespannt, was im kommenden Jahr für kleine Geschenke auf Euch warten.

Pacura med Pflegekräfte beim Werbegesicht-Shooting

Ihr seid Pacura – Fotoshooting mit den neuen Werbegesichtern

Während für die neue Pacura med Website Models vor der Kamera posierten, haben wir für unsere neuen Pacura med Werbegesichter Pflegefachkräfte aus dem echten Leben gewinnen können. Sie sind mitten unter Euch! Über 100 Pacura med Pflegefachkräfte sind dem Aufruf auf Social-Media gefolgt und haben ihre Bewerbung eingereicht. Am Ende wurden sechs einzigartige Kolleginnen und Kollegen zum Fotoshooting für das Pacura med Werbegesicht ausgewählt. Die neuen Werbegesichter sind die Gesundheits- und Krankenpfleger Lavinia, Christoph und Jamie. Hinzu kommt medizinische Fachkraft Shadi, Fachkrankenschwester für Intensivpflege Tamara sowie die Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin Jacqueline. Diese sechs Pflegefachkräfte werden mit ihren strahlenden Gesichtern für die Marke Pacura med stehen. Egal ob in Instagram Stories, bei Facebook oder auf der Pacura med Website.

Unsere Pacura med Adventskalender werden verpackt

Süßer Advent und Jahresausklang

Alle Jahre wieder steht nicht nur Weihnachten vor der Tür, sondern auch die Adventszeit fegt mitunter unbarmherzig über uns herein. Wetterumschwünge, Besorgungsstress und Glühwein-Dates auf dem Weihnachtsmarkt können ganz schön kräftezehrend sein. Zeit für eine kleine Auszeit also!
Mit unserem digitalen Adventskalender auf unseren Social Media-Auftritten hatten wir jeden Tag eine kleine Überraschung für Euch bereit. Egal ob Tipps für Last-Minute-Geschenke, tolle Gewinnspiele, Backrezepte oder einfach lustige Weihnachtsgrüße unserer Kolleginnen und Kollegen.
Zusätzlich versüßt wurde die Adventszeit noch mit dem Schoko-Adventskalender von Lindt, den wir an all unsere Pflegekräfte verschickt haben. Die Vorbereitung der Adventskalender erfolgte auch in diesem Jahr wieder in Zusammenarbeit mit der Werkstatt des Behindertenzentrums in Boxdorf.
Es war ein unfassbares Jahr mit Euch und wir freuen uns schon sehr auf 2024. Gemeinsam schaffen wir bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege- und Gesundheitsbranche und sorgen für mehr Wertschätzung, die Euch zugute kommt.

Weitere interessante Beiträge