Deine Karriere bei Pacura med als:

Gesundheits- und Kranken­pfleger oder Pflegefachfrau / Pflegefachmann

Eine Pacura med Pflegefachkraft

Du liebst Deine Aufgaben als Gesundheits- und Krankenpfleger bzw. Pflegefachfrau/-mann? Die Arbeit in der Pflege ist für Dich eine tägliche Herzensangelegenheit? Bei Dir steht der Mensch im Mittelpunkt? Bei uns auch! Deswegen würdigen wir Deine Arbeit im Gesundheitswesen durch flexible Arbeitszeitmodelle, unbefristete Verträge, eine sehr gute Work-Life-Balance und ein übertarifliches Gehalt.

Denn bei Pacura med sind wir überzeugt: Was Gesundheits- und Krankenpfleger und Pflegefachfrauen und -männer täglich leisten, muss sich auch auszahlen!

Dein Vorteil bei uns?

Hier stehst Du im Mittelpunkt!

Dein Gehalt als

Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachperson

Wir schätzen Deine Arbeit und zahlen Dir ein Grundgehalt von bis zu 4.050 € brutto + Zulagen + Weihnachts- und Urlaubsgeld.

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Vertrauen und Sicherheit ist für uns das Wichtigste – Du erhältst von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Fahrtkostenübernahme

Wir erstatten Dir die Anfahrtskosten zum Einsatzort. Wenn nötig, stellen wir Dir sogar einen Dienstwagen.

Voll- oder Teilzeit

Ob Voll- oder Teilzeit, Pacura med passt sich Deinen Lebensumständen an.

Persönliche Betreuung

Dein Dir fest zugeteilter People Manager ist immer für Dich erreichbar und unterstützt Dich bei Deinen Anliegen.

Flexible Urlaubsplanung

Du hast Dir eine Auszeit verdient! Ob kurz- oder langfristige Urlaubsplanung – wir unterstützen Dich dabei.

Fort- und Weiterbildungen

Gemeinsam mit den Johannitern haben wir ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot erstellt, um Dich bestmöglich schulen zu können.

Bewirb Dich jetzt bei uns

Unsere offenen Stellen

Schnell. Persönlich. Vertraulich.

Dein Bewerbungs­prozess

In nur vier Schritten bewerben.

Schritt #1

Kontaktiere uns

Bei uns kannst Du Dich unkompliziert bewerben. Ruf uns einfach unter der Bewerber-Hotline +49 (0) 911 – 475 853 33 an, schreibe uns eine E-Mail oder nimm Dir nur zwei Minuten Zeit für unsere Express- oder WhatsApp-Bewerbung. Wir freuen uns von Dir zu hören!

Schritt #2

Termin vereinbaren

Sobald Du Dich bei uns beworben hast, wird sich unser Bewerbermanagement zeitnah melden, um mit Dir einen Termin für ein unverbindliches Gespräch mit einem unserer Recruiting Managern zu vereinbaren. Das Gespräch kann nach Deinen Wünschen digital oder persönlich stattfinden.

Schritt #3

Lerne uns kennen

Bei einem unverbindlichen Vorstellungsgespräch besprechen wir gemeinsam Deine Möglichkeiten bei uns und erstellen Dir ein individuelles Angebot anhand Deiner Dienstwünsche. Wir informieren Dich über Pacura med und beantworten alle Deine Fragen.

Unser Pacura med Recruiting Team
Schritt #4

Herzlich Willkommen!

Du entscheidest Dich für uns? Super! Wir freuen uns auf Deine Zusage und senden Dir Deinen Arbeitsvertrag umgehend per Post zu.

Pflegekraft mit Herz

So kannst Du bei uns arbeiten

Wir sind in ganz Deutschland tätig. Du kannst Dir aussuchen, welches unserer Modelle am besten zu Dir und Deinen Vorstellungen passt.

Regional

Arbeite regional bis 50 Kilometer um Deinen Wohnort.

Überregional

Entdecke neue Regionen und entscheide selbst, wie weit Du gehen willst.

Deutschlandweit

Bei unserem Work & Travel Modell kümmern wir uns um eine passende Unterkunft für Dich.

So kannst du bei Pacura med arbeiten

Du hast Fragen?

In unseren FAQs gibt’s Antworten!

Kann ich auch auf 520 Euro Basis arbeiten?2023-12-21T15:46:27+01:00

Leider nein. Unsere Mindeststundenzahl liegt bei 20 Stunden in der Woche.

Wie geht es nach meiner Bewerbung weiter?2023-12-21T15:54:19+01:00

Ganz schnell! Wir prüfen Deine Unterlagen und melden uns so bald wie möglich bei Dir, um Dich für ein persönliches Gespräch einzuladen. Ob digital oder an einem unserer Standorte in Deiner Nähe, Du entscheidest was für Dich am besten geeignet ist. Beim Gespräch steckst Du Deine Wünsche und Vorstellungen genau ab und Du bekommst von uns ein sofortiges Feedback.

Wo werde ich eingesetzt?2023-12-21T15:56:39+01:00

Wir arbeiten bundesweit mit renommierten Kliniken, Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und ambulanten Diensten zusammen. Du entscheidest, in welchem Umkreis Du arbeiten möchtest. Wir suchen dann die passenden Einsätze für Dich, die wir im Vorfeld mit Dir abstimmen.

Wo beantrage ich Urlaub und wo muss ich mich krank melden?2023-12-21T15:42:14+01:00

Deinen Urlaub solltest Du mindestens vier bis acht Wochen im Vorfeld bei uns einreichen, damit wir genügend Zeit haben, um diesen mit Deinen Einrichtungen zu besprechen. Eine Urlaubssperre gibt es bei uns nicht.

Solltest Du mal krank sein musst Du einmal bei Deiner aktuellen Einrichtung und bei uns anrufen.

Wie lange sind die Einsätze und was ist, wenn es mir in einer Einrichtung nicht gefällt?2023-12-21T15:41:23+01:00

Du wirst mindestens einen bis maximal 18 Monate an einer Einrichtung eingesetzt. Im Durchschnitt arbeitest Du jedoch zwischen drei und fünf Monaten in derselben Einrichtung. Solltest Du Dich an einer Stelle nicht wohl fühlen oder wichtige Rahmenbedingungen (Arbeitspensum, Tätigkeit, etc.) für Dich untragbar sein, kümmern wir uns natürlich um eine Lösung. Dabei gehen wir zuerst auf die Einrichtung zu und versuchen vor Ort etwas für Dich zu verändern. Sollte das nicht gelingen, planen wir einen neuen Einsatz für Dich.

Pflegedienst mit Leidenschaft

Als GuK oder Pflegefachfrau/-mann bei Pacura med

Seit dem 1. Januar 2020 gibt es in Deutschland die neue generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann. In den ersten beiden Lehrjahren lernen alle Auszubildenden dieselben Inhalte. Im dritten Ausbildungsjahr kann die generalistische Ausbildung zur Pflegefachperson weitergeführt oder eine Spezialisierung zum Alten- oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger gewählt werden.

So wird die Arbeit im Pflegebereich flexibler und die neue Ausbildung außerdem automatisch in der EU anerkannt. Egal ob du Krankenschwester oder -pfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachfrau oder -mann bist – bei Pacura med bist du herzlich Willkommen.

Was tust Du bei Pacura med?

Als Gesundheits- und Krankenpfleger und Pflegefachfrau/-mann trägst Du bei Pacura med zur psychischen und physischen Gesundheit Deiner Patienten bei. Zusätzlich zur Grund- und Behandlungspflege erstellst Du die Planung und Dokumentation der Pflegemaßnahmen. Zuverlässig und in enger Zusammenarbeit mit den Ärzten überwachst Du die Medikamentenausgabe. Als examinierte Pflegefachkraft kümmerst Du Dich gerne um eine möglichst angenehme und freundliche Versorgung Deiner Patienten.

Durch kompetente und wertschätzende Beratung bist Du direkter Ansprechpartner für Patienten, Angehörige und Ärzte. In vielfältigen, multidisziplinären Teams kannst Du Dich jederzeit austauschen und lernst so regelmäßig wichtige Dinge für Deine individuelle Karriere im Pflegedienst dazu. Bei Pacura med findest Du bundesweite Stellenangebote für Gesundheits- und Krankenpfleger oder auch Pflegefachfrauen und -männer.

Warum im Gesundheitswesen bei Pacura med arbeiten?

Bei Pacura med stehen die Bedürfnisse der Mitarbeiter im Fokus. Die Stellenangebote als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachperson erfüllen alle das Ziel, unser engagiertes Team durch ebenso begeisterte Persönlichkeiten zu stärken. Wir vermitteln Pflegefachkräfte für flexible Einsätze im Gesundheitswesen in ganz Deutschland. Dabei arbeiten wir nach dem Prinzip der Arbeitnehmerüberlassung – Du genießt somit alle Vorzüge einer Festanstellung in Deinem Job. Höchste Wertschätzung für Deine Arbeit in der Pflege ist Dir bei Pacura med sicher. Doch es gibt zahlreiche andere Gründe, warum Du eine Karriere als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachfrau/-mann bei Pacura med anstreben solltest.

Stellenangebote für Gesundheits- und Krankenpfleger und Pflegefachpersonen in ganz Deutschland

Wir bei Pacura med arbeiten als Personaldienstleister bundesweit mit vielen Einrichtungen zusammen. Renommierte Kliniken, Klinikverbände sowie ambulante Dienste und Altenheime zählen zu unseren Partnern. Bei Deinem Vorstellungsgespräch nennst Du Deinen gewünschten Umkreis für Deinen Job im Pflegedienst. Der Einsatz als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachfrau/-mann an einem Einsatzort dauert zwischen einem und 18 Monaten. Da Du bei Pacura med eine Festanstellung besitzt, brauchst Du Dir keine Sorgen bei kleineren Pausen zwischen Einsätzen zu machen: Urlaub- und Arbeitskonten werden nicht belastet: Du erhältst weiterhin Dein wohlverdientes Gehalt.