Du hast Fragen?

In unseren FAQs gibt’s Antworten!

Wo werde ich eingesetzt?2023-12-21T15:56:39+01:00

Wir arbeiten bundesweit mit renommierten Kliniken, Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und ambulanten Diensten zusammen. Du entscheidest, in welchem Umkreis Du arbeiten möchtest. Wir suchen dann die passenden Einsätze für Dich, die wir im Vorfeld mit Dir abstimmen.

Was ist das Work & Travel Modell?2024-11-25T14:42:05+01:00

Bei unserem Work & Travel Modell arbeitest Du nicht nur in Deiner Region, sondern bist deutschlandweit für Pacura med im Einsatz. Wir besprechen mit Dir Deine Wünsche und legen gemeinsam klare Rahmenbedingungen für dieses Modell fest. Beispielsweise können bestimmte Regionen von Dir ausgeschlossen werden. Wir kümmern uns dann um Deine Unterkunft vor Ort und übernehmen sowohl die Kosten als auch die Planung für Dich. Mehr Informationen findest Du auf der Work & Travel Seite.

Was passiert mit meinen Überstunden?2023-12-21T15:48:46+01:00

Bei uns kannst Du über Dein Arbeitszeitkonto frei verfügen. Es gehen also keine Stunden verloren und Du entscheidest, ob Du sie lieber ausbezahlt haben willst oder sie doch als Freizeit abgegolten werden.

Wie geht es nach meiner Bewerbung weiter?2024-11-25T14:19:36+01:00

Ganz schnell! Wir prüfen Deine Unterlagen und melden uns so bald wie möglich bei Dir, um Dich für ein persönliches Gespräch einzuladen. Ob digital oder an einem unserer Standorte in Deiner Nähe – Du entscheidest, was für Dich am besten geeignet ist. Beim Gespräch steckst Du Deine Wünsche und Vorstellungen genau ab und bekommst von uns umgehend Feedback.

Kann man bei Pacura med auch als Pflegehelfer arbeiten?2024-11-25T12:02:16+01:00

Wir sind ausschließlich auf examinierte Pflegefachkräfte spezialisiert und stellen derzeit keine Pflegehelfer (m/w/d) ein.