Vom 25. bis 27. April wurde das Messegelände in Nürnberg zum Treffpunkt der nationalen Pflegebranche. Auch wir waren wieder mit einem Stand vor Ort und haben uns über die vielen Besucherinnen und Besucher gefreut. Vielen Dank, dass wir mit vielen neuen, aber auch bekannten Gesichtern interessante Gespräche führen durften.

Das Pacura med Messeteam wartet auf die Besucher der Altenpflegemesse

Fragen und Antworten

Messen bieten eine ideale Möglichkeit sich über die Branche zu informieren, über aktuelle Zustände und Entwicklungen auszutauschen und Menschen mit ähnlichen Interessen zu treffen. Deswegen freuen wir uns, dass auch dieses Jahr wieder reges Treiben an unserem Stand herrschte und unser Team viele Information weitergeben und Fragen zu uns als Arbeitgeber beantworten konnte. Am zweiten Messetag hat uns sogar unsere Mitarbeiterin Jasmin unterstützt und konnte sich mit Euch über ihren Arbeitsalltag als Altenpflegerin bei Pacura med austauschen. Neben vielen Altenpflegerinnen und Altenpflegern war es großartig, dass wir auch viele Schülerinnen und Schüler sowie Azubis bei uns antreffen konnten. Wir freuen uns, wenn es schon bald ein Wiedersehen bei Pacura med gibt!

Goodies, Goodies, Goodies!

Neben interessanten Gesprächen gab es auch dieses Jahr wieder frisches Popcorn, sowie informative Flyer und Postkarten für Euch. Das Highlight war aber definitiv unser Glücksrad, bei dem es großartige Preise wie Porridge von mymuesliGuya TeeKnalle Popcorn und Pacura med Socken zu gewinnen gab. Wir freuen uns, dass wir Euch damit eine Freude bereiten konnten!
Nicht zu vergessen sind natürlich unsere Goodie Bags, die wir dank unserer großartigen Kooperationspartner wieder an Euch verteilen durften:

  • 20% Rabatt von FITTASTE für gesundes und schnell zubereitetes Essen
  • Fußmaske von Gehwol, damit beanspruchte Füße wieder fit werden
  • 20% Rabatt auf die Kasacks unseres Partners For Humans
  • Euterpflege-Creme von Haka
  • Geschmeidige Haut- und Kindercreme von Kaufmannn’s
  • Stabilo Textmarker
  • Waschstücke und Pflegeöle von freiöl

Es waren aber auch einige Goodies im Pacura med Style dabei, wie Schlüsselbänder, Schutzmasken, Notizbücher und Desinfektionsmittel.
Vor Ort oder über einen praktischen QR-Code gab es außerdem die Möglichkeit ein iPad zu gewinnen. Die glücklichen Gewinner werden Anfang Mai ausgelost und per E-Mail von uns benachrichtigt.

Ein Gruppe junger Frauen halten die Goodiebags in die Kamera

Bis nächstes Jahr!

Die Altenpflegeleitmesse war für uns nach der Hebammenmesse und dem Bayreuther Intensivsymposium auch die letzte Messe in diesem Jahr. Wir haben uns sehr gefreut, dass sich unsere intensive und liebevolle Vorbereitung gelohnt hat und wir wieder in den persönlichen Austausch mit Euch gehen durften. Vielen Dank an das Team, unsere Kooperationspartner und natürlich an Euch, für drei großartige Veranstaltungen in diesem Jahr. Wir freuen uns, auch nächstes Jahr wieder dabei zu sein!

Weitere interessante Beiträge