Christoph Gerschütz wechselt zu Pacura med

Die Pacura med GmbH begrüßt Christoph Gerschütz als neue bundesweite Vertriebsleitung zum 1. Dezember 2020.

Mit Christoph Gerschütz übernimmt ein erfahrener Experte die Verantwortung für die Vertriebsaktivitäten bei Pacura med. Zuletzt verantwortete der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann als Sales Director Global die Geschäftsentwicklungen des globalen Vertriebs eines führenden Schmuck- und Uhrenanbieters. Der 43-Jährige arbeitet bereits seit über zwölf Jahren im Vertrieb in leitender Position und verfügt über langjährige Personal- und Führungsverantwortung. Bei Pacura med freut sich Christoph Gerschütz darauf, die strategische Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe mitzugestalten und dem Vertriebsteam ein guter Coach zu sein.

Gemeinsam weiter wachsen

„Pacura ist im letzten Jahr stark gewachsen“, erklärt Alexander Gusev, Geschäftsführer der Pacura med GmbH. Daher sei dieser Schritt jetzt richtig und wichtig. „Christoph Gerschütz ist mit seinem Wissen und seiner Erfahrung genau der Richtige, um als Vertriebsleiter die Verantwortung zu übernehmen, unserem Unternehmen zu weiterem Wachstum zu verhelfen sowie die hohe Zufriedenheit unserer Kunden zu erhalten.“

Christoph Gerschütz‘ Aufgabengebiet bei Pacura med umfasst neben der Teamführung auch das Steuern und Entwickeln von Vertriebsstrategien und -zielen. Des Weiteren werden auch der Ausbau und die Pflege von Beziehungen zu Kunden zu seinen Aufgaben zählen. „Als neue Vertriebsleitung der Pacura med GmbH möchte ich die wertschätzende Unternehmensphilosophie von Pacura med in meinem persönlichen Arbeitsalltag vorleben und dadurch der Personaldienstleistung im medizinischen Bereich ein neues Image geben“, sagt Gerschütz. „Gerade jetzt während der anhaltenden Corona Pandemie hat sich gezeigt, welche Relevanz die alltägliche Arbeit medizinischer Fachkräfte für unsere Gesellschaft hat. Deshalb freue ich mich umso mehr darüber bei einem Unternehmen beschäftigt zu sein, das seine Mitarbeiter nicht nur wertschätzt, sondern deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt.“

Auch Geschäftsführer Jan-Philipp Waffenschmidt ist von der Entscheidung, Christoph Gerschütz als neue Leitung des Vertriebs einzusetzen, überzeugt: „Mit stetigen Wachstumszahlen zeigt sich Pacura med als Personaldienstleister im medizinischen Bereich schon von Beginn an als starker und zuverlässiger Partner für Kunden und Mitarbeiter. Christoph Gerschütz stärkt unser Team nicht nur durch seine langjährige Erfahrung als Vertriebsleitung, sondern auch durch seine persönlichen Überzeugungen, die mit den Werten unseres Unternehmens kongruieren.“

Pacura med GmbH – Der Arbeitgeber im Gesundheitswesen

Die Pacura med GmbH ist ein bundesweit tätiger Personaldienstleister im medizinischen Bereich. Als Unternehmen der Papp Gruppe verfügt Pacura med über ein breites Netzwerk und kann auf jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen. Gemeinsam mit seinen Partnern, Kunden und Mitarbeitern bringt Pacura med tagtäglich das zusammen, was zusammengehört – individuelle, einzigartige Menschen und den idealen, auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter zugeschnittenen Einsatz.

Gegründet im Jahr 2018 zählt das Unternehmen mit Hauptsitz in Nürnberg heute bereits über 1.200 Kliniken und Einrichtungen in ganz Deutschland zu seinen Kunden.

Bereits 1.300 Mitarbeiter sind für Pacura med täglich im Einsatz – ihre Zufriedenheit spiegelt sich unter anderem in der hervorragenden Weiterempfehlungsquote von 97 Prozent auf Kununu wider. Einfache Kommunikationswege, Wertschätzung sowie eine individuelle, an den Bedürfnissen der Mitarbeiter ausgerichtete Arbeitsgestaltung, sind fest verankerte Werte in der Unternehmenskultur der Pacura med GmbH.