Ausgangsbeschränkungen: Hier erhältst Du Deinen Passierschein für Deinen Arbeitsweg
Während der aktuell geltenden bundesweiten Ausgangsbeschränkungen benötigst Du einen Passierschein Deines Arbeitgebers für Deinen Weg zur Arbeit.
Um den unkontrollierten Anstieg der Fallzahlen zu verhindern und das Gesundheitssystem leistungsfähig zu halten, haben Bund und Länder die Maßnahmen zur Beschränkung sozialer Kontakte erweitert. Die Bundeskanzlerin dankte in ihrer Pressekonferenz am Sonntagabend, den 22.03.2020, den Beschäftigten im Gesundheitssystem, im öffentlichen Dienst und in den Branchen, die das tägliche Leben aufrechterhalten. Auch wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei all unseren medizinischen Fachkräften für Euren täglichen Einsatz und Bemühungen, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, bedanken.
Damit Ihr trotz der Kontaktsperre in den nächsten zwei Wochen ohne Probleme zu Euren Einsätzen kommt, haben wir bereits allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Passierscheine für den Weg zur Arbeit postalisch zukommen lassen.
Es gab Probleme bei der Zustellung? Oder Du benötigst einen neuen Passierschein? Kein Problem. Du kannst ab sofort im Mitarbeiterbereich Passierscheine anfordern.
Nach Leitlinie IV. bleibt der Weg zur Arbeit weiterhin möglich. Die Einhaltung der Ausgangsbeschränkung kann durch die Polizei kontrolliert werden. Mit dem Passierschein kannst Du im Falle einer solchen Kontrolle leichter nachweisen, dass Du Dich auf dem Hin- oder Rückweg zu Deinem Einsatz befindest.
Das Pacura med Team wünscht allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weiterhin Gesundheit und Kraft im Einsatz gegen Corona.
#gemeinsamgegencorona