Wir haben nachgefragt – für Euch bei uns. Lernt Kathrin Kirschner besser kennen. In unserem Steckbrief.

Kathrin Kirschner

Leitung Marketing & Social Media, Nürnberg

  • Mein Geheimnis für einen guten Start in den Tag: Ein leckeres, gesundes Frühstück und dabei die Online-Medien nach den neusten Schlagzeilen durchforsten.
  • Den Weg zur Arbeit versüße ich mir mit: Ganz klar mit Spotify.
  • Bei diesem Song bekomme ich immer gute Laune: Macklemore – and we danced…
  • In meiner Freizeit: Bin ich gerne mit meinem Hund Carlos draußen in der Natur und gehe gerne wandern. Auch liebe ich es, mich mit Freundinnen und Freunden zu verabreden und die neusten Restaurant-Locations in Nürnberg zu testen. Außerdem verreise ich gerne so oft wie möglich oder verbringe Wochenenden in meiner Lieblingsstadt Berlin.
  • Mein Lieblingsreiseziel: Ich habe soooo viele Lieblings-Reiseziele. Zuletzt war ich in Mexiko, Cancun – dort ists wunderschön. Aber auch der Gardasee ist immer eine Reise wert. Es geht doch nix über das Dolce vita und lecker Pizza & Pasta.
  • Mein Lieblingsgericht für die Pause: Thaifood!!! Das Problem ist nur, dass es keinen Thai-Food-Imbiss am Nordostpark gibt. Falls ein Thai-Imbiss das liest und Kapazitäten hat: macht einen Imbiss am Nordostpark auf – es lohnt sich! :)
  • Bei Pacura med macht mir an meiner Arbeit am meisten Spaß: Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Kolleginnen und Kollegen.

Kathrin arbeitet bei Pacura med als Leitung Marketing & Social Media. Am meisten gefällt Ihr an Pacura med das man wertgeschätzt wird. Auf die Frage warum Sie sich für diesen Beruf entschieden hat antwortet Kathrin: „Während meiner Schulzeit – und das ist wirklich lange her 🙂 – bin ich durch ein Praktikum in einer Werbeagentur auf den Bereich Marketing & Design gekommen.
Bis heute habe ich es nicht bereut, da es extrem vielseitig ist und nie langweilig wird.“ Durch eine Stellenanzeige auf Xing sei Kathrin auf Pacura med gestoßen und habe sich darauf hin beworben: „Super schnell bekam ich die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.“ Auf die Frage warum Sie sich für Pacura med entschieden hat, erzählt Kathrin: „Die lockere, familiäre Atmosphäre im Vorstellungsgespräch war genau das, wonach ich gesucht habe.
Auch hatte ich das Gefühl, dass die Arbeit der einzelnen Mitarbeiter hier wirklich wertgeschätzt wird. Noch dazu kam, dass ich von einem Hund an der Türe begrüßt wurde. Da war „das Ding“ für mich schon fast klar.“